Redaktion und aaa-Förderverein

liebe Leser*innen,

bei dieser aaAusgabe wird es so sein, dass viele zum ersten Mal eine "anti atom aktuell" in der Hand halten. Deshalb wollen wir die Gelegenheit nutzen, uns kurz vorzustellen:

seit über dreißig Jahren gibt es die aaa als gemeinsame Zeitschrift der Initiativen gegen Atomanlagen. Sie hat den Zweck, den Kontakt und den Austausch unter den Gruppen (und zunehmend auch unter den Einzelpersonen), die sich gegen die Nutzung der Atomenergie engagieren, zu ermöglichen. Mit Schwerpunktthemen soll immer wieder die gemeinsame Aufmerksamkeit auf bestimmte Gesichtspunkte gelenkt werden. Zusammen lässt sich einfach mehr erreichen, als wenn jede Initiative nur regional für sich arbeiten würde. So haben wir zum Beispiel für dieses Heft eng mit Leuten aus dem Braunschweiger Land zusammenarbeiten dürfen. Das hat übrigens wunderbar geklappt. Wir sagen ein herzliches Dankeschön für Anregungen, Texte und Bilder!

Auch wenn diese Zeitschrift vorwiegend in Deutschland verbreitet ist, richtet die aaa-Redaktion den Blick auf die anti-Atom-Bewegung in aller Welt. Und sie schaut auch über den Tellerrand des „eigenen“ Themas hinaus und sucht den Platz im Kontext einer globalen sozialen Bewegung für ein gutes Leben für alle. In diesem Sinn wünschen wir uns viele Leser*innen.

Dieses Zeitungsprojekt ist nicht-kommerziell. Wir verkaufen nichts, und wir arbeiten ehrenamtlich. Das Geld für die Abonnements reicht knapp, um Druck und Porto zu bezahlen. Deshalb sind wir froh, dass Fördermitglieder die Arbeit mittragen. Und wir freuen uns über Spenden. eure aaa-Reds

Die aaa ist gemeinnützig. Sowohl Spenden wie Mitgliedsbeiträge können steuermindernd geltend gemacht werden.

Die Bankverbindung des aaa-Fördervereins lautet
IBAN: DE96 2585 0110 0046 1500 66 | Sparkasse UeLD NOLADE 21 UEL

 

- zurück




      anti-atom-aktuell.de