Nr. 211
green new deal

Detailansicht aaa Nr. 211
Detailansicht

48 Seiten
September 2010
Preis: 3,00 EUR

 
 
 
 

Inhaltsverzeichnis

  • aaa-uftakt

    Elf Monate hat die Regierung darüber gebrütet, wie ihre energiepolitschen Vorstellungen eigentlich aussehen. Das hätte sie gar nicht gemusst. Die Konzerne hätten ihr das auch gleich sagen können. Nun also sind sie zu einem Ergebnis gekommen, und die Wut ist groß und berechtigt.

    Mit welchem Recht sich diejenigen, die jetzt ihre atomkritische Empörung in die Mikrophone sprechen, zu Wortführern eines angekündigten Widerstands gegen diese Pläne machen, steht auf einem anderen Blatt. Mit dieser Ausgabe wollen wir einmal mehr die Frage stellen: worum geht es eigentlich? Beginnt der Kampf „für ein ganz anderes Kl!ma“, wenn sich die Erwartungen erfüllen, dass dieser Herbst heiß wird?

    Bevor wir uns in der Rubrik „Poli-Ticks“ in das Getümmel stürzen, das entstanden ist um ein Papier, welches die Regierung für ein Konzept hält, lassen wir in unserem Titelthema Menschen zu Wort kommen, die sich Gedanken über den Tag hinaus machen.

    ciaaao


- zurück