Wir bauen auf Eure Unterstützung

Soziale Bewegung lässt sich nicht mundtot machen. Oder doch? Die Antwort darauf hängt davon ab, ob es „uns“ gelingt, diesen staatlichen Angriff auf ungebändigte Äußerung und Recherche abzuwehren. Zusammen mit Freundinnen und Freunden hat sich die Redaktion das Ziel gesetzt, am 5. September 2005 die nächste Ausgabe in den Versand zu bringen.

Damit nicht nur das möglich wird, sondern auch der Fortbestand der „Zeitung für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen“ gesichert wird, sind viele kleine (und gerne auch große) Maßnahmen wichtig und hilfreich.


Juristisches

Die Anwälte haben beim Amtsgericht Widerspruch eingelegt und Akteneinsicht gefordert. Die Entscheidung darüber, wie mit den beschlagnahmten Gegenständen zu verfahren ist, liegt nun bei

    Thomas Stärk
    Richter am Amtsgericht
    Amtsberg 2
    29 445 Dannenberg
    Fax: 0 58 61 - 954 – 333

Auf Nachfrage hat Oberstaatsanwalt Warnecke sich von der Einschätzung überrascht gezeigt, bei der Polizeiaktion könne es sich um eine Einschränkung der Pressefreiheit handeln

    Staatsanwaltschaft
    Burmeisterstraße 6
    21335 Lüneburg
    Fax: 04131 - 202 474

Eine ungeheure Menge von Fragen und Aspekten eröffnet sich durch diesen Fall, die im langen Telefonat, auf umfangreichen Schreiben oder auch beim persönlichen Gespräch mit den VertreterInnen der Justiz zu erörtern wären. Manchmal reicht aber auch schon die kurze, aber treffende Kommentierung.


Öffentlichkeit

Artikel, Briefe an Redaktionen, Radiosendungen, mails an FreundInnen/GenossInnen, Diskussionen beim Einkaufen, beim Sport, an der Arbeit …. all dies kann dazu beitragen, dass außerparlamentarische Politik nicht einfach in den Einebnungen des Alltags verschwindet. Nehmt diese Kriminalisierungsaktion und setzt sie auf die öffentliche Tagesordnung!


Ausstattung

Mit der freundlichen Hilfe von Fachleuten stricken wir uns gerade eine Übergangslösung, auf der wir die nächste Ausgabe produzieren. Irgendwann müssen geliehene Komponenten aber wieder zurück, und möglichst schnell soll die Redaktions- und Layoutarbeit ohne Abstürze, brennende Augen und Geduldsproben vonstatten gehen. Wer zur Ausstattung von DTP-Arbeitsplätzen beitragen kann, ruft am besten in der Redaktion an (05862 – 985 990) oder schickt eine mail: redaktion@anti-atom-aktuell.de


Geld
Bild: Spendenbüchse

Widerstand ist nie umsonst. Gerade jetzt merken wir, dass er nicht nur wichtig, sondern auch teuer ist. Spendet reichlich!

    Förderverein anti atom aktuell
    Konto 0004150066
    bei der KSK Lüchow-Dannenberg
    Bankleitzahl 258 51 335
    Stichwort: Durchsuchung

Vereinigt Euch!

Die Mitgliedschaft in unserem Förder-Verein ist eine gute Art, die aufklärende und meinungsbildende Arbeit gegen Atomprojekte ideell und finanziell auch dann zu unterstützen, wenn man oder frau für das persönliche Engagement gerade wenig Möglichkeiten sieht. (Was natürlich niemand davon abhalten soll, doch auf die Straße zu gehen, wenn es Not tut.) Mitgliedsbeiträge und Spenden sind von der Steuer abzugsfähig.
verein@anti-atom-aktuell.de


weiter zur Pressemitteilung vom 19-09-2005 weiter zu Pressemitteilung vom 19-09-2005