Grafik aaa - Zeitung für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen
 
Titelblatt aaa-148 Zug um Zug

weiter zu widerStehen
weiter

 

"Zug um Zug"

sollen Fakten geschaffen werden: mit jedem Castor-Transport ins "Zwischen"-lager Gorleben steigen die Begehrlichkeiten, den nahe gelegenen Salzstock zum Endlager zu erklären - allen Erkenntnissen zum Trotz, daß eine sichere Lagerung gar nicht möglich ist. Der schleichenden Zementierung des Standorts Gorleben stellen (und setzen) sich Menschen entgegen - Zug um Zug.

Kommt der Castor, dann zeigt der Staat sein Polizei-Gesicht. Das haben die Menschen im Wendland immer wieder erfahren. Das empört noch immer. Aber es macht nicht mehr fassungslos. Von Mal zu Mal entwickeln sich im Widerstand Strategien, die es möglich machen, auch trotz Überwachung, Schikane und Entrechtung durch die Polizei Würde und Souveränität zu behalten.

Castor-2003-Rundgang Übersicht


Inhaltsverzeichnis aaa 148-149

Das Heft hat 80 Din A4-Seiten, kostet einschließlich Porto 5 Euro und kann bestellt werden bei:

Preis(e) und bestellen